Die Stabilisierung der
Mittelhandfraktur |
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Anterograde Nagelung der Köpfchenfraktur
am Mittelhandknochen.
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Stabilisierung der MHK Schaftfraktur.
Übungsstabilität und freie Funktion der Hand sind postoperativ
möglich.
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Selbst eine basisnahe Fraktur läßt sich sofort und übungsstabil versorgen. Die Operation wird ambulant in iV-Lokalanästesie durchgeführt.
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Schaftfraktur des 5. Mittelhandknochen durch schlag. Der Patient hat eine Nickelallergie. Hier wird die Fraktur in i.V. - Anästesie reponiert und mit einem 2mm Titandraht stabilisiert. Diese Versorgung ist stabil genug für eine frühfunktionelle Behandlung. Vorteil ist auch hier, dass es nicht zur Bewegungsbehinderung im Grundgelenk kommt. |